Gibt es eine größere Freude, als wenn aus selbst gesammelten Samen kleine Pflänzchen wachsen? Wer einmal genauer hinsieht, entdeckt dabei, wie unglaublich verschieden die Samen aussehen, sich anfühlen und sogar riechen!

SAMEN-RÄTSEL

Doch was ist hier passiert? Die Beschriftungen von einigen Samen, die ich das Jahr über gesammelt habe, sind verloren gegangen! Kannst du die Samen wieder beschriften? Hier sind die Namen der Pflanzen, die den Bildern zugeordnet werden müssen:

Barbarakraut  |  Bartnelke  |  Benediktenkraut  |  Bocksbart  |  Habichtskraut  |  Kümmel  |  Moschusmalve  |  Muskatellersalbei  |  Stockrose

Zum Glück haben sich die Beschriftungen aber dann doch wieder gefunden. Mit Klick auf das Bild erfährst du, ob du richtig gelegen hast.

Click to Flip
Barbarakraut

Click to Flip
Kümmel

Click to Flip
Stockrose

Click to Flip
Bartnelke

Click to Flip
Habichtskraut

Click to Flip
Bocksbart

Click to Flip
Benediktenkraut

Click to Flip
Moschusmalve

Click to Flip
Muskatellersalbei